Die Auszähler haben alles richtig gemacht: Das Ergebnis der Obernheimer Bürgermeisterwahl

Die Auszähler haben alles richtig gemacht: Das Ergebnis der Obernheimer Bürgermeisterwahl vom Sonntag stimmt haargenau.

Obernheim. Das Ergebnis der Bürgermeisterwahl in Obernheim ist genauso, wie es bereits am Sonntagabend bekannt gegeben wurde. Das stellte der Vorsitzende des Gemeindewahlausschusses, Johannes Huber, jetzt in der Ausschusssitzung im Obernheimer Rathaus fest. Josef Ungermann hat somit 668 Stimmen erhalten und ist erneut zum Bürgermeister der 1500-Einwohner-Gemeinde gewählt. Das entspricht 99,3 Prozent der 673 abgegebenen gültigen Stimmen. Die Bürger der Gemeinde sprachen ihrem Verwaltungschef damit deutlich ihr Vertrauen aus. Insgesamt waren 1223 Obernheimer aufgerufen, ihr Gemeindeoberhaupt zu wählen. Ungermann wird nun weitere acht Jahre das Rathaus leiten.