Ein tragisches Unglück hat sich am Donnerstag in ‪Obernheim‬ ereignet: Ein 66-jähriger Mann wurde nach einem Sturz in seinem Gewächshaus durch eine Glasscherbe so schwer verletzt, dass der an den Folgen verstorben ist. (Symbolfoto) Foto: dpa

Tragischer Unfall in Obernheim: 66-Jähriger durchbricht Glaswand in Garten und erleidet tödliche Verletzungen.

Obernheim - Nach einem Sturz in seinem Gewächshaus ist ein 66-jähriger Mann in Obernheim am Donnerstag an seinen schweren Verletzungen gestorben.

Ersten polizeilichen Ermittlungen zufolge war der Mann gegen 17 Uhr in dem Gewächshaus im Garten seines Anwesens gestürzt. Dabei durchbrach er eine Glaswand. Durch eine Scherbe wurde er an einer Hauptschlagader schwer verletzt.

Ersthelfer leiteten noch vor Eintreffen der Rettungskräfte Reanimationsmaßnahmen ein. Eine Notärztin konnte jedoch nur noch den Tod des Mannes feststellen. Ein Rettungshubschrauber landete an der Unfallstelle.

Beamte des Polizeireviers Albstadt leiteten vor Ort die ersten Ermittlungen ein. Diese wurden zur abschließenden Klärung des Unfallhergangs vom Kriminaldauerdienst der Kriminalpolizeidirektion übernommen. Hinweise auf ein Fremdverschulden ergaben sich bislang nicht.