Obernheim (are). Wie Bürgermeister Josef Ungermann dem Gemeinderat in der jüngsten

Obernheim (are). Wie Bürgermeister Josef Ungermann dem Gemeinderat in der jüngsten Sitzung mitgeteilt hat, sind mit der Telekom Gespräche zur Netzerweiterung geführt worden. Da im Oktober aufgefallen war, dass die Anschlüsse in den Verteilerkästen nicht mehr ausreichen, ist der Konzern nun gefragt: Die Telekom muss eine neue Glasfaserleitung zu einem weiteren Kabelverzweiger verlegen. Das soll demnächst erledigt sein. Im Januar müssten damit die neuen Ports zur Verfügung stehen. Dadurch werden mehrere Haushalte eine noch bessere Anbindung erhalten als bisher. "Das wird eine Verbesserung sein, die dann hoffentlich eine Weile vorhält", sagte Ungermann. Und: "Ich bin dankbar, dass die Telekom so schnell reagiert hat."