Obernheim (are). Ein unmissverständliches Statement in Sachen Schule hat Bürgermeister Josef

Obernheim (are). Ein unmissverständliches Statement in Sachen Schule hat Bürgermeister Josef Ungermann im Gemeinderat abgegeben. Er habe Post von Kultusministerin Susanne Eisenmann erhalten, der alle Gerüchte über die Schließung des Schulstandortes Obernheim ein Ende setzt: Sie teilt mit, dass die freie Lehrerstelle an der Grundschule ab dem kommenden Schuljahr besetzt wird. "Klar ist, dass nach den Sommerferien die Schule genügend Personal hat und weiter betrieben wird. Es geht mit 16 neuen Erstklässlern und frischen Kräften an den Start", so Ungermann. Er verbitte sich "jegliche weitere Legendenbildung". Offenbar habe bereits eine Familie auf den Umzug in die Gemeinde verzichtet, weil Behauptungen über die endgültige Schließung der Schule kursiert hatten.