Die 50er aus Obernheim hatten im Lieblichen Taubertal viel Spaß. Foto: Moser Foto: Schwarzwälder Bote

Freizeit: Jahrgänger in Rothenburg

Obernheim. Wenn der Obernheimer Jahrgang 68/69 auf große Fahrt geht, wird das schöne Wetter immer gleich mitgebucht.

Nach dem Start im Kleinbus wurde zunächst auf halber Strecke das obligatorische Sektfrühstück serviert. Danach ging’s ins Fränkische Steinsfeld, wo nach dem Mittagessen eine Brauereibesichtigung mit anschließender Bierverkostung auf dem Programm stand.

Recht lustig ging die Fahrt weiter nach Rothenburg ob der Tauber. Nach dem Hotelbezug und einem kurzem Bummel durch die Stadt lud der Hotelchef und Winzer zu einer Weinprobe mit Brotzeit ein. Im Holzfasskeller und anderen Lokalitäten ließ die Gruppe den Tag ausklingen.

Ein "gewandetes Schandmaul" erzählt Schwänke

Am nächsten Morgen startete die Gruppe nach dem Frühstück zu einer Führung durch den ältesten Teil von Rothenburg. Ein "gewandetes Schandmaul" erzählte Schwänke aus dem Mittelalter und der Stadtgeschichte. Die vom Stadtführer mitgebrachte Rikscha wurde gerne genutzt. Im Anschluss wagte eine kleine Gruppe von fünf Frauen eine Segway-Tour durch das liebliche Taubertal und die Altstadt, während der Rest der Gruppe nochmals die Stadt mit ihren Lokalitäten erkundete. Den Abend ließen die Jahrgänger im Gasthaus Adler in Obernheim bei einem guten Essen ausklingen.