Feuerwehr: Gerätehaus nimmt Form an

Obernheim (are). Zum Fortschritt auf der Baustelle des Feuerwehrgerätehauses hat Bürgermeister Josef Ungermann dem Gemeinderat in der jüngsten Sitzung mitgeteilt, dass jetzt die Fertigbauelemente erwartet werden. Die Decke wurde zwischenzeitlich bereits betoniert.

Eine Holzständerwand wird eine Seite schließen, die fehlenden Fenster werden eingesetzt, sobald die Halle fertig ausbetoniert ist. "Die Tore sind bestellt, auch der Zimmermann steht Gewehr bei Fuß. Wenn das Wetter einigermaßen mitspielt und das Dach wie vorgesehen innerhalb von drei Tagen errichtet werden kann, ist es vorstellbar, die Halle zeitnah zu schließen", erklärte Ungermann. Er sei sehr zufrieden mit der Aussicht, den Bau wohl vor Weihnachten geschlossen zu bekommen – damit wäre das Jahresziel erreicht.

"Es wäre für alle, speziell für meine Nerven, schön gewesen, wenn es früher soweit gewesen wäre, aber da muss eben vieles zusammenspielen", resümierte er. "Wir kommen zum Ziel und werden es schaffen, dass das Feuerwehgerätehaus im nächsten Jahr fertig wird."