Das Narrentreiben in Oberndorf am Dienstag wird derzeit von der Polizei auf Ordnungswidrigkeiten hin geprüft. Foto: Wagner

In Oberndorf hatte die Narrenzunft die Polizei vor Ort im Vorfeld darüber informiert, dass Privathästräger an der Fasnet in den Gassen aufkreuzen könnten. Und tatsächlich fanden sich mehrere hundert neugierige Oberndorfer –­ wie zuletzt in Rottweil – am Straßenrand zwischen dem Eiscafé Venezia, Schuhmarktplatz und Narrenbrunnen ein, um die etwa 25 Narren am Dienstag zu empfangen. Nun könnte es ein Nachspiel haben.

Oberndorf - Das etwas abgespeckte Narrentreiben wurde zunächst geduldet und nach etwa 20 Minuten durch die Polizei aufgelöst. Sie wiesen Narren und Publikum auf Verstöße gegen Coronavorschriften, wie das Ansammlungsverbot, hin. Die, laut Polizeirevierleiter Artur Rieger, "Mannstarken" Einheiten der Polizei schickten die Menschen in Ruhe nach Hause.