Viele Mitglieder wurden geehrt. Zu sehen sind: Peter Wolf (von links), Michael Wolf, Bastian Bippus, Angelika Hörl, Claus Elsässer, Waldemar Weiss, Wieland Vogt und Gerd Bister.Foto: Bippus Foto: Schwarzwälder Bote

Tennisclub: Mehrfach die silberne Ehrennadel verliehen

Mehrere Mitglieder wurden bei der Hauptversammlung des Tennisclubs Oberndorf mit der silbernen Ehrennadel ausgezeichnet.

Oberndorf (pwo). Die Hauptversammlung des Tennisclubs Oberndorf bot auch den Rahmen für zahlreiche Ehrungen langjähriger Mitglieder. So hatte der neu gewählte Vorsitzende Michael Wolf für seinen Vorgänger Waldemar Weiss eine Überraschung parat: die silberne Ehrennadel des Württembergischen Landessportbundes (WLSB) mit Urkunde.

Weiss war nach seinem Eintritt 2006 in den TC Oberndorf von 2007 bis 2011 zunächst als Pressewart, von 2011 bis 2016 als Sportwart und von 2016 bis Juli 2021 als Vorsitzender, also insgesamt 14 Jahre aktiv.

Weiss übernahm es seinerseits, weitere verdiente Vorstandsmitglieder mit der Ehrennadel des WLSB auszuzeichnen. So erhielten Julia Vogt (acht Jahre im Vorstand unter anderem als stellvertretende Vorsitzende), Gerd Bister (zwölf Jahre unter anderem als Schriftführer im Vorstand) und Wieland Vogt (von 2011 bis 2019 als Liegenschaftswart im Vorstand) die WLSB-Ehrennadel in Bronze.

Die silberne WLSB-Ehrennadel überreichte Weiss an Angelika Hörl. Sie ist bereits seit 18 Jahren dabei und hat sich dabei vor allem als Hüterin der Kasse um die Finanzen des Clubs außerordentlich verdient gemacht. Peter Wolf blickt mittlerweile auf bereits 24 Jahre Vorstandstätigkeit zurück: Von 1990 bis 1993, von 1998 bis 2002, von 2004 bis 2006 sowie von 2011 bis dato zeichnete er als Pressewart für die Öffentlichkeitsarbeit des TCO verantwortlich. Fünf Jahre lang von 1993 bis 1998 führte er den Verein als Vorsitzender.

Darüber hinaus ehrte Michael Wolf langjährige Mitglieder mit der Vereins-Ehrennadel. Seit 40 Jahren sind dabei Claus Elsässer, Joachim Kieninger und Axel Kimmi. 25 Jahre Mitglied sind Karin Lorenz, Bastian Bippus, Wilhelm Haaga, Ralf Seeger und Michael Wolf. Bippus übernahm die Ehrung von Wolf und betonte, dass beide von Beginn an in den Mannschaften des TCO aktiv gewesen und es auch jetzt noch seien: zuerst bei den Knaben, dann bei den Junioren und nun bei den Herren.