Trotz des sofortigen Reagierens und anschließender Fahndungsmaßnahmen entkam die Fahrerin. (Symbolfoto) Foto: dpa

Frau fährt zu schnell und flüchtet vor Polizeikontrolle. Zeugen gesucht.

Oberndorf  - Mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit raste eine VW-Golf-Fahrerin am Donnerstag durch eine Radarkontrolle und flüchtete vor der Polizei.

Die Frau war gegen 16.50 Uhr auf der Landstraße 415 von Oberndorf-Lindenhof in Richtung Flourn-Winzeln unterwegs. Dort führte die Polizei Geschwindigkeitskontrollen durch.

Fahrerin gibt Gas und entkommt der Polizei

Wegen des deutlich überschrittenen Tempolimits sollte die Fahrerin angehalten werden. Als eine Beamtin auf die Fahrbahn ging, um das Auto zu stoppen, wurde der Golf zunächst langsamer, doch dann gab die Fahrerin erneut Gas. Die Beamtin musste zur Seite springen, um nicht erfasst zu werden. Die Beamten nahmen sofort die Verfolgung in Richtung Fluorn-Winzeln auf. Trotz des sofortigen Reagierens und anschließender Fahndungsmaßnahmen entkam die Fahrerin.

Noch bevor die Frau in die Kontrollstelle fuhr, hatte sie noch einen anderes Auto überholt. Zeugen werden gebeten, sich unter der Rufnummer 07423/81010 bei der Polizei zu melden.