Die Polizei hat auf der A 81 einen Falschfahrer gestoppt. Foto: dpa (Symbolbild)

81-Jähriger aus dem Kreis Rottweil wird bei Oberndorf aus dem Verkehr gezogen. Hintergründe noch unklar.

Oberndorf - Ein 81-jähriger Falschfahrer ist am Freitagnachmittag von der Polizei auf der Autobahn 81 im Bereich der Anschlusstelle Oberndorf aus dem Verkehr gezogen worden.

Der Falschfahrer war kurz vor 14.30 Uhr der Autobahn- und Verkehrspolizei Rottweil gemeldet worden. Kurze Zeit später entdeckte eine Streife den Falschfahrer im Bereich der Autobahnanschlussstelle Oberndorf und stoppte ihn.

Die genauen Umstände, weshalb der 81-Jährige in der falschen Richtung unterwegs war, müssen noch geklärt werden. Ebenso ob bei seiner Fahrt andere Fahrer gefährdet oder geschädigt worden sind. Die Ermittlungen hierzu dauern noch an. Der Falschfahrer stammt aus dem Landkreis Rottweil.