Foto: Danner

Wehrmann bemerkt auf Weg zur Arbeit Rauch an Boller Steige. Auch Polizei ist vor Ort.

Oberndorf - Weil es im Bereich der Boller Steige/Rosenfelder Straße ordentlich geraucht hat, rückte Montag zu früher Morgenstunde die Feuerwehr aus. Grund für den Qualm war allerdings kein Feuer.

Ein Bochinger Feuerwehrmann hatte auf dem Weg zur Arbeit eine starke Rauchentwicklung in der Rosenfelder Straße wahrgenommen und alarmierte seine Kollegen. Die Oberndorfer Wehr rückte gegen 6 Uhr mit fünf Fahrzeugen und 28 Einsatzkräften an. Auch die Polizei war vor Ort.

Ein Feuer suchten die Wehrmänner in der Dunkelheit indes vergebens. Denn obgleich es qualmte, war daran kein Brand Schuld. Wie der designierte Oberndorfer Stadtbrandmeister Manuel Suhr im Gespräch unserer Zeitung sagte, wurde aufgrund der Wetterlage der Rauch, der aus einem Kamin aufstieg, nach unten gedrückt und sorgte so für die Feuerannahme.