Der Zimmerbrand konnte rechtzeitig gelöscht werden. Foto: KFV Rottweil/Kramer

Feuer in Badezimmer. Mann setzt Pulverlöscher ein. Mit Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus.

Oberndorf-Boll - In der Boller Allmandstraße ist am Freitag ein elektrisch beheiztes Komfort-WC in Brand geraten.

Ein Handwerker, der im Treppenhaus tätig war, entdeckte das Feuer in dem Einfamilienhaus und versuchte, mit einem Pulverlöscher schlimmeres zu verhindern. Dabei zog sich der 27-Jährige leichte Verletzungen zu.

Er atmete Rauchgas ein und wurde mit dem Rettungswagen in die nächste Klinik gebracht. Auch der 56-jährige Hausbesitzer kam mit Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung in ein Krankenhaus.

Ausbreitung des Brands verhindert

Die gegen 14.15 Uhr alarmierte Feuerwehr aus Boll sei schnell Herr der Lage geworden, wie Pressesprecher Felix Kramer mitteilt. Ein Trupp unter Atemschutz konnte das im Vollbrand stehende WC löschen, bevor sich das Feuer weiter ausbreitete.

Insgesamt 25 Kräfte und fünf Fahrzeuge der Feuerwehr Oberndorf waren unter der Leitung von Stadtbrandmeister Manuel Suhr vor Ort. Das DRK war mit zwei Rettungswagen im Einsatz.

Die Brandursache wird noch untersucht. Den Sachschaden schätzt die Polizei auf rund 10.000 Euro.