Junge Autofahrerin prallt gegen Baumgruppe. Mercedes-Fahrerin rutscht in Gegenverkehr.

Oberndorf - Auf der Fahrt von Hochmössingen nach Oberndorf ist eine junge Frau am Donnerstagmorgen mit ihrem Auto in der Senke auf eine überfrorene Glatteisfläche gekommen. Das Fahrzeug schleuderte von der Straße in eine Baumgruppe. Das Auto blieb total beschädigt an ein Baum hängen. Die Fahrerin musste vom Rettungsdienst geborgen und kam schwer verletzt ins Krankenhaus nach Rottweil gebracht werden.

An dem Kleinwagen entstand Totalschaden in Höhe von mehreren tausend Euro.

Auf der Strecke von Epfendorf nach Altoberndorf geriet die 44-jährige Mercedes-Fahrerin am Donnerstagmorgen ebenfalls auf eine Eisfläche und rutschte in den Gegenverkehr. Der 40-jährige Fahrer des entgegenkommenden Opel konnte nicht mehr ausweichen. Es kam zum Zusammenstoß.

An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden in Höhe von insgesamt 10.000 Euro. Auch hier kamen beide Fahrer ins Krankenhaus Oberndorf.