Der Gestank sei von Altoberndorf bis nach Aistaig zu vernehmen gewesen. Lediglich Gülle?

Oberndorf - Einige Bürger beschwerten sich Ende der vergangenen Woche über einen seltsamen Geruch, der am Donnerstagabend und am Freitagmorgen über der Stadt gelegen habe.

Der Gestank sei von Altoberndorf bis nach Aistaig zu vernehmen gewesen. Woher er stammte, konnte allerdings nicht herausgefunden werden. »Wir wissen ehrlich gesagt nicht genau, wo dieser Geruch herkam«, sagt Romy Bloß, Leiterin des Tiefbauamts.

Nachdem sich Bürger auch bei ihnen erkundigt hätten, ob der Gestank von einem Kanal herrühre, habe sich ein Mitarbeiter des Tiefbauamts auf den Weg gemacht, um die Quelle zu orten. Er habe allerdings nichts herausfinden können, so Bloß.

Vermutungen, der Geruch gehe auf die Biogasanlage auf dem mittleren Schlatthof zurück, konnte sie nicht bestätigen.»Im ländlichen Raum riecht es nun einmal des Öfteren nach Landwirtschaft«, sagt Bloß. Sie vermutet, dass ein Landwirt lediglich Gülle ausgebracht habe.