Das Corpus Delicti in der Oberndorfer Hauptstraße. Foto: Danner

Hausherrin in Hauptstraße will Krone in Form bringen. Verwaltung verlangt, dass neuer Baum gepflanzt wird.

Oberndorf - Den Unmut der Verwaltungsspitze zog sich ein Oberndorfer Zeitgenosse zu, als er eigenmächtig die Krone eines Baumes vor seinem Haus in der Hauptstraße stutzte. Die Stadt stellte Strafanzeige. Inzwischen ist der "Täter" ermittelt.

Dank eines groß angelegten Gen-Tests, wie der stellvertretende Polizeirevierleiter Matthias Lehmann unserer Zeitung humorvoll mitteilt. Wie vermutet, waren es die Anlieger, bestätigt die Hausherrin auf unsere Anfrage hin. Man habe den Baum nach vielen Jahren lediglich mal in Form bringen wollen, meint sie und versteht die ganze Aufregung nicht. Das sie regelmäßig die herabfallenden Blätter, die Zigarettenstummel und den Müll aufsammle, habe nämlich noch nie jemanden gestört.

Von der Stadt wird verlangt, dass ein neuer Baum gepflanzt wird – auf Kosten der "Übeltäter".