Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei sind beim Verkehrsunfall auf der L415 zwischen Oberndorf und Lindenhof im Einsatz  Fotos: Danner Foto: Danner

Verkehrsbehinderungen während Unfallaufnahme. Wagen gerät auf Straße Richtung Lindenhof ins Schleudern. 

Oberndorf - Bei einem Verkehrsunfall auf der Lindenstraße zwischen Oberndorf und Lindenhof gab es am Samstagnachmittag zwei Leichtverletzte.

Die 22-jährige Unfallverursacherin war laut Angaben der Polizei gegen 14 Uhr mit ihrem Wagen auf der Bergstrecke in Richtung Lindenhof unterwegs. In der langgezogenen Kurve am oberen Ende der Straße kam sie mit ihrem Wagen wegen überhöhter Geschwindigkeit ins Schleudern, geriet auf die Gegenfahrbahn und kollidierte dort mit einem entgegenkommenden Fahrzeug einer 41-jährigen Frau.

Beide Autofahrerinnen wurden leicht verletzt. Zwei Mitfahrerinnen blieben unverletzt.

Die Oberndorfer Feuerwehr war mit drei Fahrzeugen und neun Einsatzkräften vor Ort, um den auslaufenden Kraftstoff zu beseitigen und den Brandschutz sicherzustellen, erklärte Stadtbrandmeister Manuel Suhr im Gespräch mit unserer Zeitung. Zudem kümmerten sich die Wehrleute um die Verkehrssicherheit im Kurvenbereich.

Auf der Bergstrecke kam es während der Unfallaufnahme und der Bergungsarbeiten zu Verkehrsbehinderungen.