Der Jahrgang 1959 Hochmössingen besucht Konstanz. Foto: Jahrgang Foto: Schwarzwälder Bote

Freizeit: Jahrgang 1959 Hochmössingen unternimmt Ausflug

Oberndorf-Hochmössingen. "Warum in die Ferne schweifen, wenn das Gute liegt so nah?" – Mit diesem Sprichwort hielt es der Jahrgang 1959 anlässlich seines 60er-Ausflugs. Die Geselligkeit stand dabei an oberster Stelle.

Ein weiteres Treffen soll in naher Zukunft folgen

Am Morgen fuhren die Jahrgänger gut gelaunt nach Konstanz. Nach Brezel und Sektfrühstück wurden die Ausflügler am schönsten Ankerplatz in einem Hotel in zentraler Lage begrüßt. Anschließend ging es über die Rheinbrücke, vorbei am Pulver- und Rheintorturm, in die Altstadt. Beim Stadtrundgang besichtigten sie das Münster und den Gutmann-Brunnen. Nach dem Bummel durch die Altstadt mit Pralinenverköstigung im Café Vogelhaus ging es am Hafen weiter in Richtung Klein Venedig zum Deutsch Schweizer Oktoberfest. Dort wurde bei bester Stimmung das ein oder andere Maß Bier getrunken. Als dann noch die Froschenkapelle spielte, war die Stimmung perfekt.

Auf dem Heimweg durch die Altstadt ging es noch in eine Besenwirtschaft, und dort verbrachte man einen lustigen Abend, an dem so mancher Wein probiert werden konnte.

Bei strahlendem Sonnenschein ging es in Richtung Hafen. Vorbei an dem Konstanzer Konzil und der Imperia wurde in der Hafenhalle mit Blick zum Jachthafen ein kleiner Umtrunk gemacht. Nach einem Bummel durch die Marktstätte mit dem Kaiserbrunnen und dem Hus Haus hieß es dann im urigen Brauhaus "Joh.Albrecht" langsam Abschied nehmen. Die Jahrgänger waren sich einig, ein weiteres Treffen in naher Zukunft folgen zu lassen.