Das Krippenspiel, herzerfrischend dargeboten von Schülern der Grundschule Hochmössingen, bildete den Höhepunkt des Seniorennachmittags. Foto: Sikeler Foto: Schwarzwälder-Bote

Hochmössinger Senioren feiern Advent

Von Jens Sikeler

Oberndorf-Hochmössingen. Gemütlich ging es zu beim Seniorennachmittag am ersten Advent in der Hochmössinger Gemeindehalle. In der Luft lag der Duft von Kuchen und Kaffee. Die Organisatoren hatten sich für die Senioren ein abwechslungsreiches Programm ausgedacht.

Höhepunkt des Programms war das Krippenspiel der Kinder aus der örtlichen Grundschule. Wobei Krippenspiel die Sache eigentlich nicht ganz trifft. Vier Christkinder sitzen auf einer Wolke und verlieren einen Wunschzettel. Auf dem wünscht sich ein Junge nichts mehr, als das sein Vater wieder gesund wird. Der Zettel fällt ausgerechnet einem Arzt vor die Füße. Man ahnt es schon. Die Geschichte hat ein Happy-End. Großes Talent bewiesen die Instrumentalsolisten. Die Mitglieder der DRK Seniorengymnastik zeigten auf Holzschuhen viel Taktgefühl. Mit ihrem Tanz begeisterten sie ihr Publikum. Für den musikalischen Part war am Sonntagnachmittag der "Harte Kern" zuständig. Das ist eine Kapelle, die fast ausschließlich aus ehemaligen Musikern des Musikvereins besteht.