Das neue gewählte Team an der Spitze des Fördervereins der Hochmössinger Narrenzunft (von links): Benjamin Bantle, Kathinka Bantle, Christian Kopp und Jelena Ruf. Foto: Verein Foto: Schwarzwälder Bote

Bilanz: Versammlung des Fördervereins der Narrenzunft

Oberndorf-Hochmössingen. Neben der Narrenzunft Hochmössingen traf sich ebenfalls der Förderverein und zog Bilanz. Durch Schriftführer Christian Kopp und Schatzmeisterin Kathinka Bantle wurde über den Ablauf des vergangenen Vereinsjahrs berichtet.

Die Vorsitzende des Fördervereins der Hochmössinger Zunft, Sarah Sauter, war bei der Versammlung nicht anwesend, weshalb ihr Bericht von Schriftführer Christian Kopp vorgetragen wurde. Die Entlastung des Vorstands wurde danach einstimmig erteilt.

Benjamin Bantle löst Sarah Sauter im Amt ab

Nach einem erfolgreichen Vereinsjahr mit Bewirtung bei zwei Veranstaltungen hatten Sarah Sauter und Kathinka Bantle mitgeteilt, dass sie die Ämter der Vorsitzenden und der Schatzmeisterin nicht mehr ausüben möchten, jedoch der Narrenzunft Hochmössingen weiterhin als Leitung der Teenie-Garde erhalten bleiben.

Benjamin Bantle wurde für den Posten des Vorsitzenden des Fördervereins vorgeschlagen; er nahm die Wahl an. Für das Amt des Schatzmeisters wurde Jelena Ruf vorgeschlagen; sie nahm die Wahl ebenfalls an.