Pablo Perez Foto: Schwarzwälder-Bote

Bilderpräsentation im katholischen Gemeindehaus in Beffendorf

Oberndorf-Beffendorf. Eine Bilderpräsentation zur momentanen Situation von Pablo Perez im kolumbianischen Bogotá findet am Freitag, 15. November, um 19 Uhr im katholischen Gemeindehaus in Beffendorf statt.

Das Wohl der Perez-Kinder, deren Eltern bereits vor einigen Jahren verstorben sind, war immer ein besonderes Anliegen des ehemaligen Pfarrers Bernhard Rapp, der den Kontakt zur Kinderhilfe La Flora in Wangen im Allgäu aufgebaut hat.

Pablo, das Älteste der Perez-Geschwister, wird seit einigen Jahren unter anderem von der Seelsorgeeinheit Oberndorf unterstützt, wodurch ihm beispielsweise sein Studium ermöglicht wurde. Rosi Müller, die die Organisation La Flora gemeinsam mit ihrer Freundin Hildegard Otto, die in Bogota lebt, ins Leben gerufen hat und leitet, verbrachte vergangenen August drei Wochen in Kolumbien und besuchte die n und die anderen Familien, die von der Kinderhilfe La Flora unterstützt werden.

Nun bietet sie im Rahmen einer Präsentation in Wort und Bild im Gemeindehaus Beffendorf für alle Interessenten die Möglichkeit, aktuellen Einblick in das Leben der Familien zu erhalten, untermalt von landschaftlichen Fotografien Kolumbiens.

Neben Häppchen und Getränken spielt zur musikalischen Rahmengestaltung Judith Rahm auf dem Klavier.

Einlass ist um 18.30 Uhr. Die Präsentation beginnt um 19 Uhr. Der Eintritt ist frei. Weitere Informationen gibt es bei Christine Rahm, Telefon 0176/81 02 41 65.