Der Oberndorfer Albverein on Tour Foto: Walter Foto: Schwarzwälder Bote

Albverein: Am Himmelssteig

Oberndorf (hw). Die Ortsgruppe des Schwäbischen Albvereins Oberndorf hatte zur Wanderung am Himmelssteig eingeladen, welcher im Jahr 2017 zum schönsten Wanderweg Deutschlands zertifiziert wurde. 24 Wanderfreunde aus Oberndorf und Umgebung sind der Einladung gefolgt.

Die anspruchsvolle Rundtour war sehr abwechslungsreich – ein ständiges Auf und Ab, vorbei an Felsen, einem Wasserfall, einer 22,5 Meter langen Weißtannenbank, auf welcher man die schöne Aussicht genießen konnte sowie einer Vielzahl von Brunnen, welche mit kalt gestellten Getränken bestückt waren. Diese wurden von den Wanderern dankbar angenommen.

Dank bei der Schlusseinkehr

Schlusseinkehr war im Gasthof Steinwald in Vordersteinwald. Dabei dankte Claus Elsässer im Namen der Teilnehmer dem Wanderführerpaar Friedrich und Brigitte Alperstedt.