Oberndorf (cel). Dass es in den Jugendclub in Aistaig hin­ein regnet,

Oberndorf (cel). Dass es in den Jugendclub in Aistaig hinein regnet, beschäftigte gleich zwei Stadträte in zwei Gemeinderatsausschüssen. Im Verwaltungsausschuss fragte Hans Häckel (SPD) nach dem Stand der Dinge, im Ausschuss für Technik und Umwelt wollte Günther Niethammer (Freie Wähler Vereinigung) wissen, wie es dort weitergeht. Sie hatten im Schwarzwälder Boten in der Berichterstattung über den Aistaiger Ortschaftsrat gelesen, dass es einen erheblichen Wasserschaden an den Containern des Jugendclubs gegeben hat. Laut Michael Lübke, Verwaltungsleiter Planen und Bauen, werde noch abgeklärt, ob die Containerfirma in die Gewährleistung genommen werde könne. Offenbar dringt der Regen dort ein, wo es zwischen den beiden zusammengeschobenen Containern eine Fuge gibt. Voraussichtlich werde man aber ein Pultdach über dieser Fuge errichten müssen. Die Kosten für so diese Maßnahme, sagte Bürgermeister Hermann Acker, flößen in die Haushaltsberatungen ein.