Am Sonntag, 24. November, stellen sich die acht Kandidaten im Gottesdienst in der Fluorner Kirche vor. Foto: Leinemann Foto: Schwarzwälder Bote

Kirchenwahl: Evangelische Kandidaten stellen sich vor

Am 1. Dezember ist Kirchenwahl in der Evangelischen Landeskirche in Württemberg. Nun stellen sich die Kandidaten aus Fluorn-Winzeln und Waldmössingen vor.

Fluorn-Winzeln. Landesbischof Frank July bringt es auf den Punkt: "Engagierte Persönlichkeiten stellen sich zur Wahl für die örtlichen Kirchengemeinderäte und für die Landessynode. Sie wollen die Zukunft der Kirche mitgestalten und bringen ihre Vorstellungen, Wünsche und Träume mit. Wir wollen Kirche sein, in der die Frohe Botschaft von Jesus Christus in Wort und Tat gelebt wird."

Auch in der Kirchengemeinde Fluorn-Winzeln mit Waldmössingen wird deshalb gewählt. Die acht Kandidaten für den Kirchengemeinderat stellen sich am kommenden Sonntag, 24. November, im Gottesdienst in der Fluorner Kirche vor. Der Gottesdienst beginnt um 9.30 Uhr.

Es kandidieren aus Waldmössingen Sabine Geiger und Marion Kuner sowie aus Fluorn-Winzeln Heike Ibscher, Falk Jäger, Gundula Kaufmann, Lara Stephan, Heidrun Tjaden und Susanne Wolfrum.

Der neue Pfarrer Daniel Röthlisberger sagt: "Ich freue mich auf viele interessierte Gottesdienstbesucher und hoffe auf eine große Wahlbeteiligung. Wir haben vielversprechende Kandidaten gefunden."

Alle Kirchenmitglieder ab 14 Jahren dürfen ihre Stimme abgeben – entweder direkt am 1. Dezember in einem der örtlichen Wahllokale oder im Voraus per Briefwahl. Die Wahlunterlagen wurden bereits zugestellt.