Die Feuerwehr barg das Fahrrad. (Symbolfoto) Foto: Kzenon – stock.adobe.com

Großaufgebot an Rettungskräften vor Ort. Auch Passanten helfen. Junge nicht verletzt.

Oberndorf - Ein großes Aufgebot an Rettungskräften gab es am Montagmittag in der Oberstadt. Viel passiert war jedoch nicht.

Die Feuerwehr war zu "einem Einsatz mit einer abgestürzten Person" hinter dem Seniorenzentrum gerufen worden, wie Stadtkommandant Manuel Suhr auf Anfrage mitteilte. Als Feuerwehrleute, DRK, Notarzt, Polizei und sogar die Bergwacht eintrafen, stellte sich jedoch heraus, dass ein 12-Jähriger lediglich mit seinem Fahrrad zwischen Tuchrahm- und Tuchbergstraße einen Meter den Abhang hinuntergerutscht war.

Laut Polizei war dem Heranwachsenden von einem Passanten bereits wieder hochgeholfen worden. Der Junge sei nicht verletzt gewesen. Er wurde seinem Vater übergeben. Die Feuerwehr barg sein Fahrrad.