Die Mitarbeiter des Oberndorfer Tafelladens freuen sich über die Spende. Foto: Stadt Foto: Schwarzwälder Bote

Oberndorf. Kulturamtsleiter Hans-Joachim Ahner stattete dem Tafelladen am Donnerstag einen Besuch

Oberndorf. Kulturamtsleiter Hans-Joachim Ahner stattete dem Tafelladen am Donnerstag einen Besuch ab und wartete mit einer Überraschung auf. Am 21. Dezember fand in der Oberndorfer Klosterkirche ein Konzert von Chris Thompson (Ex-Manfred Mann Earth Band) statt. Der bekannte Musiker hatte im Vorfeld angekündigt, dass er seine rockige Weihnachts-CD gegen eine freiwillige Spende anbieten werde. Mit dem Veranstalter, der Stadt Oberndorf, wurde vereinbart, dass die Spende dem Oberndorfer Tafelladen, der im vergangenen Jahr das zehnjährige Bestehen feierte, zugutekommen soll. Die Summe von 547 Euro wurde nun den Mitarbeitern des Tafelladens übergeben. Der Scheck wurde dort mit großer Freude entgegengenommen und das Team wird sich noch schriftlich bei Chris Thompson bedanken.