Die Feuerwehr konnte die zwei brennenden Autos löschen. (Symbolfoto) Foto: dpa/Seeger

56-Jähriger versucht, Tankanzeige seines Autos zu reparieren. Feuer greift auf zweites Fahrzeug über.  

Oberndorf-Aistaig - Vermutlich wegen einer unfachmännischen Reparatur ist am Donnerstagmorgen ein Auto in Flammen aufgegangen.

Ein 56-jähriger Mann versuchte laut Ermittlungen der Polizei, die Tankanzeige seines VW Golf zu reparieren. Da vermutlich bei der Reparatur Benzin austrat, geriet gegen 11 Uhr das Auto in Brand, als die Zündung eingeschaltet worden war. Durch das Feuer wurde auch der daneben geparkte Opel Corsa in Mitleidenschaft gezogen.

Feuerwehr löscht die brennenden Autos

Die Feuerwehr rückte mit vier Fahrzeugen und 20 Einsatzkräften an, um die brennenden Autos zu löschen.

Den Schaden beziffert die Polizei auf rund 4000 Euro. Den Bastler erwartet nun eine Anzeige wegen fahrlässiger Brandstiftung.