Foto: Danner

Veranstaltung geht zum ersten Mal über drei Tage. Weniger Regen als im Vorjahr.

Oberndorf - Auf dem schön beleuchteten Schuhmarktplatz gemeinsam ein paar Stunden der Adventszeit erleben – dazu lud der Oberndorfer Weinachtsmarkt in diesem Jahr erstmals an drei Tagen ein.

Bereits am Freitagabend hatten Bürgermeister Hermann Acker und Vertreter des HGVs den Weinachtsmarkt eröffnet. Und in diesem Jahr spielte auch das Wetter mit. Zwar legte sich kein Schnee über die "gute Stube" Oberndorf, doch immerhin regnete es diesmal weniger.

Bei einem Becher Glühwein oder Punsch, einer Erbsensuppe von den Bürgern für Bürger oder einer roten Wurst gab es Gelegenheit zum gemütlichen Pläuschchen. Auf der Bühne beim Ledermarkt ertönten weihnachtliche Weisen, Tanzeinlagen und Auftritte von Kindergärten erfreuten die Besucher.

Im Foyer der Realschule wartete wieder die Modelleisenbahnbörse auf die jüngeren und älteren Fans dieses Hobbies.

Wer ein wenig Abstand vom Trubel suchte, der wurde in der S. Michael-Kirche fündig. Matthais Lehmann hatte eine Krippenaustellungen zusammengetragen und zu jeder Krippe deren "Geschichte" aufgeschrieben.