Im Rahmen des Strassenfests in Bochingen veranstaltete der Jugendclub die Eventdisco V. Foto: Kai Rachel

Höhepunkte reihten sich beim Bochinger Straßenfest wie in einer Kette aneinander.

Oberndorf-Bochingen - Die Höhepunkte reihten sich beim Bochinger Straßenfest wie Perlen in einer Kette aneinander –– ganz so, wie es Roland Lichner zu Beginn vorhergesagt hatte.
Von der »Dance-Night« zur Eröffnung am Freitag, über den Samstag, der ein spezielles Programm für Familien und Kinder bot, bis hin zum Sonntag, der sich aus einem Frühschoppen, einer großen Oldtimer-Parade und dem Handwerkermarkt zusammensetzte, war das ganze Wochenende viel geboten.

Nachdem am Freitagabend Vereinsringvorsitzendem Roland Lichner und Ortsvorsteher Martin Karsten der Fassanstich glückte, begeisterten zwölf Tanzgruppen das Publikum. Aber selbst nach Programm-Ende waren die meisten Besucher noch nicht müde, und Jung und Alt feierte bis spät in die Nacht, beziehungsweise bis in den nächsten Morgen hinein.

Trotzdem kamen auch am nächsten Tag jede Menge Besucher wieder frisch ausgeruht und gut gelaunt nach Bochingen, um einen schönen Samstagnachmittag mit ihren Familien beim Kinderschminken, Eselreiten und dem Luftballonknoten zu verbringen. Oder um sich von der Handwerkskunst der Seiler, Drechsler oder Glasbläser beeindrucken zu lassen. Und auch diesen ereignisreichen Tag ließen viele erst spät in der Disco-Location oder in der Cocktailbar ausklingen.

Aber nicht nur in Bochingen gilt: Wer feiern kann bis spät in die Nacht, kann morgens auch früh aus den Federn. Und so versammelten sich am Sonntagmorgen sowohl waschechte Bochinger, als auch Gäste aus den umliegenden Dörfern zum Frühschoppen. Der Sonntagnachmittag wurde von einer großen Oldtimer-Parade, Auftritten der beliebten Zirkus-AG und der großen Verlosung einer Ballonfahrt bereichert.