Weiterhin für Team Grün am Start: Denice Di Stefano Marquez (vorne rechts). Foto: SAT.1

"The Biggest Loser": Oberndorferin kämpft weiterhin mit und ist auch in Woche drei im Camp.

Oberndorf - In Woche zwei im "The Biggest Loser"-Camp wurde es spannend. Neben einem Trainingswettkampf im Pool war auch die Wochen-Challenge nichts für schwache Nerven. Und am Ende musste Oberndorferin Denice Di Stefano Marquez richtig zittern.

Die Kandidaten waren im "The Biggest Loser"-Camp erneut gefordert. Kopfkissen – das war das Luxusgut, das sich das Team von Ramin Abtin beim anstrengenden Trainingswettkampf im Pool sicherte. Bei der Wochen-Challenge gab es ein Kopf-an-Kopf-Rennen zwischen Lisa und Shirin – Lisa konnte schließlich den Sieg für Team Rot holen. Die größte Hürde war sicherlich, sich mit den Schmerzen und Qualen der Vergangenheit auseinanderzusetzen: Die Kandidaten arbeiteten schlimme Erlebnisse auf, um diese Erfahrungen hinter sich lassen zu können.

Vor der Entscheidung, wer das Camp verlassen muss, äußerte sich Denice (Team Grün) unzufrieden: "Ich bin richtig enttäuscht. Ich habe alles versucht und alles gegeben und habe trotzdem nur 2,6 Kilo abgenommen. Ich kann es nicht verstehen. Wenn ich weiterkomme, gebe ich Vollgas." Insgesamt hat Denice nun schon 11,4 Kilo verloren. Das sind 7,6 Prozent ihres Startgewichts.

Auf der Waage verhalfen die zwei Bonuskilos, die sich Team Rot in der Challenge sicherte, zum Sieg. Team Grün musste jemanden nach Hause schicken. Denice und Benjamin standen zur Wahl. "Das war schrecklich mit Benjamin unter der gelben Linie zu stehen", so Denice. Gehen musste sie aber nicht: Benjamin war zwar prozentual über Denice, bekam jedoch fünf Stimmen (Denice nur eine), sodass er das Camp verlassen musste.

Und so geht es in Woche Drei weiter: Beim Trainingswettkampf wird in die Pedale getreten. Drei Kandidaten pro Team müssen es schaffen, so schnell wie möglich 15 Kilometer mit dem Fahrrad zu fahren. Der Preis: Tische und Stühle mit Lehnen für die Lounge. "Ich bin unsicher, aber ich versuche, mein Bestes zu schaffen", zeigt sich Denice kämpferisch.

Doch nicht nur der Wettkampf steht an: In Team Grün herrscht Unmut. Die Kandidaten haben das Gefühl, dass Teammitglied Chris sie ausbremst. Wie geht er mit der Kritik seiner Teamkollegen um?

Bei der Wochen-Challenge steht eine Art Staffellauf auf dem Plan. Jeder Kandidat muss einen Pezzi-Ball mit annähernd 100 Kilogramm einen Berg hinauf rollen. Oben angekommen, legen die Kandidaten den Ball ab, laufen den Hügel hinunter, klatschen ab und der nächste läuft los. Das Gewinner-Team bekommt einen Gewichtsbonus von zwei Kilogramm.

"Ich habe mehr Vollgas geben und meine Schmerzen vergessen", lautet die Kampfansage der 22-jährigen Denice aus Oberndorf.

 Sendehinweis: "The Biggest Loser" – immer sonntags, ab 17:45 Uhr in SAT.1.