Oberndorf (cel). Das nach dem Ansprung des Investors wieder frei gewordene

Oberndorf (cel). Das nach dem Ansprung des Investors wieder frei gewordene Brauerei-Areal wird nun neu vermarktet. Der Gemeinderat bestätigte jetzt den Beschluss des Ausschusses für Technik und Umwelt (wir berichteten). Wie Freie-Wähler-Fraktionschef Dieter Rinker in der Sitzung am Dienstag erklärte, habe inzwischen eine Besichtigung des Sudhausturms durch die Stadträte stattgefunden. Er selbst sei zwar nicht dabei gewesen, seine Fraktionskollegen hätten ihm jedoch berichtet, dass sich der Turm nicht zwingend zu einer Nutzung anbiete. Man strebe den Abriß nicht an, könne aber kein "Erinnerungsgebäude" vorhalten. SPD-Fraktionssprecherin Ruth Hunds wollte in der Ausschreibung den Satz stehen haben: "Der Sudhausturm sollte nach Möglichkeit in die geplante Bebauung integriert werden." Sie scheiterte mit ihrem Antrag. Stattdessen heißt es nun: "Der Sudhausturm kann zurückgebaut werden."