Besondere Veranstaltung kommt bei den vielen Gästen gut an

Oberndorf-Aistaig. Die AH-Mannschaften der SGM Aistaig/Hochmössingen, SpVgg Oberndorf, FC Epfendorf sowie des SV Marschalkenzimmern trafen sich auf dem Aistaiger Spielfeld, um ein Blitzturnier auszurichten. Dabei wurde zuerst gegeneinander Fußball gespielt. Beim Elfmeterschießen ging es dann darum, die meisten Tore zu erzielen. In beiden Disziplinen zeigte sich der FC Epfendorf als beste Mannschaft und konnte das Turnier für sich entscheiden. Die Gastgeber von der SGM Aistaig/Hochmössingen holten sich den zweiten Platz vor der SpVgg Oberndorf und dem SV Marschalkenzimmern. Für die Sieger gab es einen Schwarzwälder Schinken. Auch bei der Abendveranstaltung ging man neue Wege. Es wurde keine Bühne aufgebaut, sondern die Aktiven der Musikvereine aus Aistaig, Marschalkenzimmern und Hochmössingen stellten sich mitten in der Festhalle auf, um den zahlreichen Besuchern ein überaus unterhaltsames Programm zu präsentieren, vom Marsch über Polka bis hin zu Kompositionen von Udo Jürgens. "Brewhouse Venture" mit Jörg Rinker und "Are" rockten die Festhalle mit alten und neuen Hits und die Wild wild Birds und die Wild Monkeys vom TSV Hochmössingen unterhielten mit Tänzen. Mit einem bemerkenswerten Auftritt sorgten die Leistungsturnerinnen des TSV Aistaig für Furore. Zur After-Show-Party lud dann DJ Turbo Schaiblo ein.

Tags darauf ließ man ein gelungenes Fest mit einem Frühschoppenkonzert der "Herzblut Musikanten" zu Weißwürsten, Kässpätzle und Spanferkelbraten ausklingen.