Groß war die Beteiligung beim Tag des Kinderturnens, den der TSV Hochmössingen ausgerichtet hatte. Foto: TSV Hochmössingen Foto: Schwarzwälder Bote

Oberndorf-Hochmössingen. Ein Erfolg war der "Tag des Kinderturnens", eine Offensive des

Oberndorf-Hochmössingen. Ein Erfolg war der "Tag des Kinderturnens", eine Offensive des DTB und der Deutschen Kinderturn-Stiftung, zu dem der TSV Hochmössingen Kinder im Alter von drei bis sieben Jahren in die Turnhalle eingeladen hatte. Die Übungsleiterinnen Miriam Fehrenbacher, Sabine Jaud und Manuela Frey hatten diesen Nachmittag vorbereitet. Wie in einem Ameisenhaufen wuselten 40 Jungen und Mädchen durch die Turnhalle und absolvierten das "Kinderturnabzeichen für alle". Beim Balancieren, Werfen und Fangen, Rhythmus, Teamarbeit und einer Bewegungslandschaft konnten die Kinder die Vielfalt des Kinderturnens erleben. Viele Mütter halfen beim reibungslosen Ablauf.