Die Aistaiger Kapelle spielt auf dem Schuhmarkt. Foto: Wagner Foto: Schwarzwälder Bote

Schuhmarkt: Musikverein Aistaig unterhält mit abwechslungsreichem Programm

Oberndorf (idi). Schwungvoll begrüßte der Musikverein Aistaig am Freitagabend seine Gäste mit dem energiegeladenen und modernen Konzertmarsch "Opening" von Ernst Hoffmann auf dem Oberndorfer Schuhmarkt.

Hans Kottas hieß die überaus zahlreichen Besucher im Namen der Bürger für Bürger willkommen und freute sich über das schöne Wetter. Er erinnerte daran, dass einsetzender Regen im vergangenen Jahr den Aistaiger Musikern regelrecht einen Strich durch das Programm gemacht hatte, obwohl sie lange tapfer gegen das Nass von oben angekämpft hätten. Er forderte die Kapelle mit ihrem Dirigenten Attila Hepp auf: "Spielt auf und macht uns viel Freude." Auch die Vorsitzende Sabine Podbielski freute sich über die vielen Gäste und das tolle Wetter auf dem Schuhmarktplatz, dankte den Bürgern für Bürger für ihr Engagement zu Gunsten der Jugendausbildung und versprach einen unterhaltsamen Abend.

Den hatten die Besucher, die nicht nur aus Aistaig, sondern wieder aus allen Stadtteilen gekommen waren, um einen gemütlichen Wochenausklang zu erleben, dann auch. Die Musiker aus Aistaig gaben ihr Bestes und präsentierten ihrem Publikum einen bunten Melodienstrauß, der an Abwechslung keine Wünsche offen ließ. Polkas wie "Die Kapelle hat gewonnen" oder die "Dorffest-Polka" wurden von Märschen abgelöst. So wurde nicht nur der Konzertmarsch "Arsenal" vom Publikum mit sehr viel Beifall bedacht. Im zweiten Teil des Konzerts kamen dann aber auch die Rockfans auf ihre Kosten. "Happy", "Smoke on the Water" von Deep Purple und weitere moderne Stücke fand man auf den Notenständern der Musiker.

Die Gäste g belohnten Atilla Hepp und seine Musiker mit sehr viel Lob und Beifall.