Die Teilnehmer am Schulhandballturnier Foto: HSG Foto: Schwarzwälder Bote

Schulhandballturnier: HSG wieder Ausrichter / Organisation von Jugendspielern gemeistert

Oberndorf. Bereits zum siebten Mal luden die Handballer der HSG Neckartal die Oberndorfer Sechstklässler zum Handballturnier in die Neckarhalle. Insgesamt hatten sich sieben Mannschaften bei den Jungen und drei Mannschaften bei den Mädchen angemeldet.

Am Donnerstagmorgen begrüßten die Veranstalter der HSG mehr als 120 Jugendliche . Die Spiel- und Turnierleitung wurde komplett von Jugendspielern der HSG gestellt und mit Bravour gemeistert.

In den Vorrundengruppen spielten alle Mannschaften zweimal gegeneinander. Nach spannenden Spielen wurden in einer Dreiergruppe die Plätze 5 bis 7 bei den Jungs ausgespielt.

Die jeweiligen Gruppenersten und -zweiten spielten in den Halbfinales um den Einzug ins Finale. In einem packenden Endspiel stand ein Unentschieden an der Anzeigetafel, und so musste der Sieger im Siebenmeter-Werfen entschieden werden.

Am Ende belegten bei den Jungen und bei den Mädchen jeweils das Gymnasium am Rosenberg die Plätze 1. Insgesamt konnten sich aber alle Teilnehmer als Sieger fühlen.

Bei der Siegesehrung gab es für alle Mannschaften eine Urkunde, lobende Worte, ein kleines Geschenk und ein Handball-Flyer.

Die Stimmung das Anfeuern der Mitschüler von der Tribüne aus war noch nie so intensiv wie in diesem Jahr. Alle hatten sichtlich ihren Spaß und konnten unter der Regie der HSG einen tollen Vormittag verbringen.

Die Zusammenarbeit mit den Schulen, den Klassenlehrern sowie den Schulsozialarbeiter Markus Brandstetter funktionierte wie gewohnt reibungslos und die bestehende Kooperationen beim Schulturnier sollten weiter ausgebaut werden.

Alle Teilnehmer des Schulhandballturniers, deren Freunde und Geschwister können nun bei den Handballern der HSG reinschnuppern. Die Trainingszeiten für die entsprechenden Jahrgänge sind auf der Homepage zu finden.

Weitere Informationen: info@hsg-neckartal.de www.hsg-neckartal.de