Sport: Turnerinnen nehmen sehr erfolgreich am Mehrkampftag in Oberndorf teil

Oberndorf-Aistaig (idi). Überaus erfolgreich waren die Turnerinnen des TSV Aistaig beim Mehrkampftag in Oberndorf. Mit sechs Treppchenplätzen, davon jeweils zwei erste, zweite und dritte Plätze sowie weiteren guten Platzierungen qualifizierten sich insgesamt 15 Aistaiger Mädchen für das Landesfinale am 6. Juli in Heidenheim. Nach der Siegerehrung in der Neckarhalle waren alle happy, hatten sie doch neben den Disziplinen Weitsprung, 50/75/100-Meter-Lauf und Schlagballweitwurf im Stadion auch die turnerischen Wettkämpfe mit Sprung, Barren/Reck und Boden erfolgreich absolviert.

Schon bei der Ergebnisbekanntgabe der Juti AK7 jubelte das Aistaiger Lager, belegte man doch mit Elaine Luissa Sydow (1.), Kira Filatkin (2.) und Weranika Filatkin (3.) die drei ersten Plätze. Ein 8. Rang von Pia Ehrenfels rundete das tolle Ergebnis in dieser Altersklasse ab. Auch bei der AK8 stand mit Mia-Sophie Vollmer ein Mädchen vom TSV ganz oben, wobei auch der 10. Platz von Carla Bellgardt als Erfolg zu werten ist. Trotz einer sehr guten Leistung verpasste Anna Bantle mit 0,4 Punkten Rückstand bei der AK9 den Sprung aufs Podest. Sie belegte einen sehr guten vierten Platz.

Gut geturnt hatten auch Violetta Guhl, Johanna Bürkle, Valeria Filatkin und Liv Madsen die gute Mittelplätze erreichten. In der AK10 konnte man nicht ganz vorne mitmischen, aber Amely Oppold landete mit einer guten Leistung auf dem 15. Platz.

Ein Punkt fehlte Aleyna Altuntas in der AK11 für einen Podestplatz, aber mit ihrem vierten Rang belohnte sie sich für eine gute Leistung. Die erbrachten in dieser Altersklasse auch Lea Vollmer (11.) und Sophia Angelina Tauscher (15.).

Mit dem zweiten Platz von Samira Link konnte der TSV einen weiteren Platz auf dem Treppchen verbuchen und blieb mit Elisa Siegel auf Platz vier, Lorena Bantle auf Platz fünf sowie Salome Mondry (13.), Sara Belay (17.) und Natalia Pieniazeg (19.) in der AK 12 auf der Erfolgsspur. Auf der blieb auch Lara Cetin, die sehr gute Sechste wurde. Dagegen reichte es für Hannah Blocher bei der AK14 wieder für einen Platz unter den ersten Drei. Äußerst knapp konnte sie diesen mit 0,1 Punkten Vorsprung vor ihrer Vereinskameradin Lysiane Wagner behaupten.