Elfriede Stoll, Hans Häckel und Bianca Zeder (von links). Foto: Wagner Foto: Schwarzwälder Bote

Soziales: AWO spendet für Tafelläden in Oberndorf und Sulz / Zeichen der Solidarität

Oberndorf. Finanzielle Unterstützung durch die Arbeiterwohlfahrt Oberndorf erhielten jüngst die Tafelläden in Sulz und Oberndorf. Der Vorsitzende Hans Häckel überbrachte beiden Institutionen jeweils einen Scheck in Höhe 250 Euro, der im Oberndorfer "Das Kontor" durch viele ehrenamtliche Helfer erwirtschaftet worden war. Zwischenzeitlich betreut die Oberndorfer AWO auch die Region Sulz und mit dieser Spende an den Sulzer Tafelladen habe man seine Solidarität mit Sulz bekundet, so Hans Häckel.

In Oberndorf nahmen Bianca Zeder und Elfriede Stoll die Spende entgegen, die dringend benötigt wird. Sobald man die erforderliche Summe beisammen hat, möchte man für den Oberndorfer Tafelladen einen Schiebetüren-Kühlschrank beschaffen. Dies sei für verderbliche Waren im Sommer unbedingt erforderlich erklärt die Leiterin der Oberndorfer Tafel Bianca Zeder. In einem solchen Schrank bliebe die Kühltemperatur konstant und zudem würden sich die Schiebetüren automatisch schließen, so dass kein Kälteverlust entstehe. Nur so könne man letztendlich einwandfreie Lebensmittel anbieten.