Die Kindergarde der Speckmockelzunft Bösingen Foto: Schwarzwälder Bote

Brauchtum: Mehr als 700 kleine Narren präsentieren sich

Oberndorf-Beffendorf. Nach einem überaus gelungenen Auftakt des Hagen Henker Jubiläums mit dem Fackelumzug am Freitagabend säumten bereits am Samstagnachmittag wieder hunderte von Zuschauern die Straßen Beffendorfs.

Angeführt von Präsident Franz Kern, seinem Elferrat und der Kindergarde präsentierte sich das Geburtstagskind am Samstag mit seinen kleinen Narren hervorragend und zeigte, dass es auch um den Nachwuchs bestens bestellt ist.

Hagen, Hansel und Schantle erfreuten die Zuschauer mit Schabernack und Gutsle und stimmten das närrische Volk auf die nachfolgenden Zünfte ein. Auch die waren zahlreich vertreten, und so trieben mehr als 700 kleine Narren ihr Unwesen auf der Umzugsstrecke bis zum Zelt, um dort dem Jubilar mit einem unterhaltsamen Programm auf der Bühne zu gratulieren.

Am Umzug beteiligt waren neben der benachbarten Speckmockelzunft aus Bösingen die Zünfte aus Winzeln, Fluorn, Leinstetten, Dornhan, Aichhalden, Glatt, Alpirsbach, Bettenhausen, Dunningen, Seedorf, Peterzell und Herrenzimmern.