Mit dem Angebot "Go Kart" ist die Stadtjugendpflege ins Oberndorfer Sommerferienprogramm gestartet. Foto: Stadtjugendpflege Foto: Schwarzwälder Bote

Sommerspaß: Ferienprogramm gestartet

Oberndorf. Das Sommerferienprogramm der Stadtjugendpflege Oberndorf ist mit dem Angebot "Go-Kart" gestartet.

Ausgerichtet vom Automobil-Club Schwarzwald, haben 25 Kinder ab sieben Jahren die Möglichkeit genutzt und sich beim Go-Kart-Fahren ausprobiert. Spontan hatte Rainer Melchinger vom Automobilclub Teilnehmer aus Dornhan nach Oberndorf kommen lassen, da sich aufgrund geringer Teilnehmerzahl der Aufwand in Dornhan nicht gelohnt hätte.

In einem mit Pylonen markierten Parcours ging es – zunächst auf trockener Fahrbahn – los. Doch das Wetter spielte nicht ganz mit, so dass doch noch die Regenreifen montiert werden mussten.

Mittels Fernbedienung kann ein Kart ausgeschaltet werden, falls ein Fahrer doch mal zu schnell wird oder die Kontrolle verliert. Immerhin können die Karts bis zu 70 Stundenkilometer fahren.