Der Real-Markt auf dem Lindenhof bleibt. Foto: Danner

Gerüchteküche brodelt bis ins Städtle. Unternehmen dementiert. Markt wird lediglich renoviert.

Oberndorf - Weil im Real-Markt auf dem Lindenhof Plakate abgehängt und Deko-Elemente entfernt wurden, brodelt die Gerüchteküche vom Lindenhof bis hinab ins Städtle. Von einer Schließung bis hin zur Neueröffnung eines Edekas in den Räumen ist die Rede.

Alles Quatsch – das ergibt eine Nachfrage unserer Zeitung bei der Pressestelle des Unternehmens. "Offensichtlich gibt es von Seiten eines Wettbewerbers den Bedarf, derartige Meldungen zu lancieren", heißt es im schriftlichen Dementi wörtlich. Vielmehr werde der Real-Markt demnächst lediglich umgebaut und renoviert. Schließlich gebe es ihn ja erst seit 2009. Der vorherige, wenige Meter entfernt liegende Standort wurde abgerissen. Auch vor diesem Hintergrund mache eine vermutete Übergabe an einen Wettbewerber keinen Sinn.