Mit einer Open-Air-Probe im Klosterhof verabschiedet sich die Stadtkapelle Oberndorf in die Sommerpause. Foto: Stadtkapelle Foto: Schwarzwälder Bote

Stadtkapelle: Musiker verabschieden sich in Sommerpause

Oberndorf. Die Stadtkapelle Oberndorf absolvierte eine Freiluft-Probe im Klosterhof. Es war die letzte Probe vor der diesjährigen Sommerpause.

Bereits am Freitag, 28. August, wird die Probenarbeit dann wieder fortgesetzt, heißt es in einer Mitteilung.

Serenadenkonzert geplant

Aufgrund der Corona-Pandemie mussten nahezu alle Auftritte und Veranstaltungen, die seitens der Stadtkapelle geplant waren, abgesagt werden. Auch die Probenarbeit in den vergangenen Wochen war von den Vorgaben der Corona-Verordnungen geprägt. So musste ein Hygienekonzept erstellt werden, und es konnte nur mit entsprechendem Mindestabstand zwischen den Musikern geprobt werden.

Daher freue es die aktiven Musiker der Stadtkapelle besonders, dass im Rahmen des Kultursommers am Sonntag, 13. September, nachmittags ein Serenadenkonzert auf dem "Elefantenpakplatz" gespielt werden kann.

Blasmusik-Unterhaltung

Gemeinsam mit den Veranstaltern laufen die Vorbereitungen für diesen Auftritt, und die Musiker freuen sich darauf, die Besucher mit unterhaltsamer Blasmusik an diesem Sonntagnachmittag erfreuen zu können.