Drei Autofahrer kam der Alkoholgenuss teuer zu stehen. Foto: Seeger Foto: Schwarzwälder Bote

Fasnet: Bilanz der Oberndorfer Polizei

Oberndorf. Insgesamt ist die Oberndorfer Polizei mit dem Verlauf der Fasnet zufrieden. Von einzelnen Ausnahmen abgesehen wurde im Zuständigkeitsbereich des Oberndorfer Reviers vom Schmotzigen bis Aschermittwoch friedlich gefeiert, sodass die Beamten nur selten ernsthaft eingreifen mussten.

Auch die Umzüge verliefen störungsfrei. In diesem Zusammenhang lobte die Polizei die Zusammenarbeit mit den Feuerwehren in ihrem Zuständigkeitsbereich, die maßgeblich zur Absicherung der Umzüge beitrugen.

Während der heißen Phase wurden in Zusammenhang mit der Fasnet zwei Anzeigen wegen Körperverletzung erstattet, einmal direkt in Oberndorf und einmal in Bochingen, wobei in beiden Fällen reichlicher Alkoholkonsum ursächlich gewesen sein dürfte. Die Ermittlungen sind noch nicht abgeschlossen.

Für drei Autofahrer werden ihre Fahrten noch negative Auswirkungen haben, denn sie hatten sich unter Alkoholeinwirkung ans Steuer gesetzt. Während einer der drei Fahrer bei einer Routinekontrolle der Polizei auffällig war, wurde bei den anderen beiden Fahrern im Zuge der Unfallaufnahme der unzulässige Alkoholgenuss festgestellt. Beide hatten Unfälle mit Sachschaden verursacht.

Darüber registrierte die Polizei mehrere Anrufe von Bürgern, die sich in ihrer Nachtruhe gestört fühlten.