Die Schüler wollen auch in diesem Jahr köstliches Selbstgemachtes verkaufen. Foto: Schule Foto: Schwarzwälder Bote

Aktion: Schüler auf dem Wochenmarkt

Oberndorf. Die Schüler der Ivo-Frueth-Schule werden wieder mit einem Stand auf dem Oberndorfer Wochenmarkt vertreten sein. Es sollen Marmeladen und viele andere köstliche Produkte aus heimischen Früchten und Kräutern angeboten werden.

Dazu sind die Schüler noch auf der Suche nach Obst wie Quitten, Äpfel, Zwetschgen, Birnen, Trauben sowie Nüssen. Die Kinder hoffen auf einige Obstspenden der Leser, um ihren Kunden auch dieses Jahr wieder köstliches Selbstgemachtes bieten zu können. Sie freuen sich schon auf den Marktverkauf, der Ende November starten soll. Mit dem Gewinn soll die Fahrt ins Schullandheim ermöglicht werden.  Spenden können telefonisch unter 07423/87 54 15 gemeldet werden. Diese werden dann auch gerne abgeholt.