Norbert Scheuch Foto: Schwarzwälder-Bote

Überraschend trennte sich der Oberndorfer Waffenhersteller Heckler & Koch (H & K) Ende

Überraschend trennte sich der Oberndorfer Waffenhersteller Heckler & Koch (H & K) Ende August von seinem Vorstandschef Norbert Scheuch.

Oberndorf (cel). Nun klagt Scheuch gegen seine Kündigung (wir berichteten). Wie der Vizepräsident des Rottweiler Landgerichts, Thilo Rebmann, auf unsere Anfrage hin bestätigt, ist für den 12. Dezember, 14 Uhr, eine mündliche Güteverhandlung anberaumt, die öffentlich sein wird. Da Scheuch ein leitender Angestellter und kein "normaler" Arbeitnehmer war, ist nicht das Arbeitsgericht zuständig. Florian Bokermann, Leiter der Abteilung Public Affairs beim Unternehmen, wollte die Klage auf Nachfrage unserer Zeitung hin nicht kommentieren. Eine Nachfolge, so Bokermann, sei derzeit noch nicht absehbar. Seit Scheuchs Rauswurf ist vorerst Wolfgang Hesse in Personalunion der Alleinvorstand der H&K AG und alleiniger Geschäftsführer der Heckler & Koch GmbH.