Der Nikolaus besucht die Senioren im Haus Raphael. Foto: Seniorenzenrtum Foto: Schwarzwälder Bote

Advent: Besuch im Seniorenzentrum Haus Raphael sorgt für schöne Stimmung

Oberndorf. Mit dem Lied "Lasst uns froh und munter sein" begrüßten das Flötenduo "Elsy" sowie viele Kinder, Bewohner und deren Angehörige den Nikolaus, als er in der Abenddämmerung in das Seniorenzentrum Haus Raphael kam. Wie bereits im vergangenen Jahr ließ es sich der Nikolaus nicht nehmen, mit einer schön dekorierten und beleuchteten Kutsche anzureisen. So kam schnell adventliche Stimmung auf, die alle gleichermaßen berührte. Trotz des kühlen Wetters wollten viele Bewohner des Seniorenzentrums den Nikolaus im Freien zu begrüßen.

Leckerein im Gepäck

Natürlich war dieser nicht mit leeren Händen gekommen. Jedes Kind und alle Bewohner bekamen eine kleine Tüte mit Leckereien überreicht.

Schließlich besuchte der rot gewandete Gast auch noch alle Wohnbereiche, bis er wirklich bei jedem Bewohner gewesen ist.