Zehn Mitarbeiter und die beiden Geschäftsführer von "HK Präzisionstechnik" werden für 25 Jahre Firmenzugehörigkeit geehrt. Foto: Firma Foto: Schwarzwälder Bote

Mitarbeiterehrung: Seit 25 Jahren bei "HK Präzisionstechnik"

Oberndorf. Zusammen mit dem Firmenjubiläum – 25 Jahre "HK Präzisionstechnik" – konnten zehn Mitarbeiter und die beiden Geschäftsführer Xaver Mayer und Horst Scheidt für 25 Jahre Betriebszugehörigkeit geehrt werden.

Die "HK-PRT" wurde am 30. November 1992 durch ein Management-Buy-Out aus "Heckler & Koch" durch die Firmengründer Xaver Mayer, Werner Grammel und Manfred Faißt gegründet. Gesellschafter heute sind Xaver Mayer, Jörg Grammel und Horst Scheidt.

Werkstück-Spanntechnik

Das Jubiläum wurde zusammen mit Kunden, Lieferanten und allen Mitarbeitern und Rentnern der HK Präzisionstechnik gefeiert. Gastredner und Gratulanten waren der Hauptgeschäftsführer der IHK Schwarzwald-Baar-Heuberg, Thomas Albiez und der Oberndorfer Bürgermeister Hermann Acker.

Heute liefert das Unternehmen weltweit Werkstück-Spanntechnik für den Maschinenbau, Umluftöfen für den Leichtbau beim Automobil- und Flugzeugbau sowie Diamantdrahtsägen für die Siliziumherstellung.