Die Sportangler befreien das Neckarufer von Unrat. Foto: Verein Foto: Schwarzwälder Bote

Sportangler: "Tag des Gewässers"

Oberndorf. Der Sportanglerverein Oberndorf veranstaltete am Samstag bei herrlichem Wetter anlässlich des "Tags des Gewässers" eine Neckarputzete von Talhausen bis nach Aistaig. Diese Maßnahme wird vom Landesfischereiverband Baden-Württemberg seit vergangenem Jahr für Februar oder März empfohlen, um die später brütenden Tiere am Wasser nicht zu stören.

Die rund 40 Teilnehmer aller Altersklassen sammelten sämtlichen Unrat entlang des Neckars ein. Von Flaschenpost bis hin zur alten Matratze war alles dabei. Nach Abschluss der Aktion waren zwei Anhänger voll Müll gesammelt und die Spaziergänger können sich wieder an einem sauberen Ufer erfreuen. Die Helfer trafen sich noch zur gemeinsamen Mahlzeit auf dem vereinseigenen Grundstück.