Zuttelschar in Bochingen unterwegs

Oberndorf-Bochingen (chr). Angeführt vom Elferrat und einer Abordnung der Bochinger Musikkapelle bewegte sich in Bochingen der Zuttelumzug der Kinder durch die Straßen zum Sportheim, wo sich ein bunter Nachmittag mit Aufführungen und Einlagen anschloss. Das schöne Wetter hatte zahlreiche Zuschauer angelockt, die sich auf dem Weg an die bunte Zuttelschar anschlossen.

Immer wieder schön anzusehen ist, dass Mütter und Väter mit den Allerkleinsten im Kinderwagen oder auf dem Rücken mit dabei sind. Denn der Schmotzige Donnerstag ist im Bochinger Narrennest dem Nachwuchs vorbehalten. So waren auch schon am Morgen Abordnungen der Kleidlesträger im Kindergarten und der Grundschule, um dort das Brauchtum vorzustellen und die Kinder mit einzubinden.

Musikalisch begleiten dürfen an diesem Auftakttag der Straßenfasnet alle, die Zeit Lust und Laune haben. So stehen immer genügend Musiker aller Altersstufen bereit, in obligatorischer Verkleidung den kleinen Narren den "Marsch zu blasen". Natürlich waren auch Vertreter der aktiven Kapelle unter den Musikern mit dabei.