Claudia Flaig näht Mundschutzmasken für das Oberndorfer Krankenhaus. Das Foto wurde von der Tür aus in gebührendem Abstand mit einem Zoom-Objektiv gemacht. Foto: Danner Foto: Schwarzwälder Bote

Handel: Claudia Flaig stellt Mundschutz her

Oberndorf. "Claudia’s Nähzentrum" in der Hauptstraße ist derzeit aufgrund der Corona-Krise geschlossen. Doch im Laden rattert die Nähmaschine. Inhaberin Claudia Flaig näht Mundschutzmasken für das Oberndorfer SRH-Krankenhaus.

Das stellt eine kleine Einnahmequelle in den wirtschaftlich harten Zeiten für die Geschäftsfrau dar. Denn einen Online-Verkauf hat Claudia Flaig derzeit nicht.

Zwar ist sie weiterhin über das Telefon oder per E-Mail für Bestellungen oder die Annahme von Nähmaschinenreparaturen erreichbar. Letztere koordiniert sie für den Vorbesitzer Klaus Schäffler. Ihre Kontaktinformationen finden sich auf der Homepage von "Claudia’s Nähzentrum". Ansonsten sei es sehr ruhig geworden. Und so ist Flaig froh, dass sie die Mundschutzmasken nähen kann. Einen speziellen Stoff dafür habe sie vom Oberndorfer Krankenhaus bekommen.