Der Musikverein unterhält das Publikum mit schönen Melodien. Foto: Wagner Foto: Schwarzwälder Bote

Freizeit: Hock am "Kuhdamm" hat in Aistaig bereits Tradition / Geselligkeit und kühle Getränke

Oberndorf-Aistaig. Unter dem großen Apfelbaum unter dem Metzgermeister Helmut Bantle und seine Frau Christine oft zusammen mit Kunden einen arbeitsreichen Tag ausklingen ließen, hatten am Freitagabend die Musiker des Musikvereins Aistaig Platz genommen, um zusammen mit den Aistaiger Bürgern den Ferienbeginn einzuläuten.

Der Familie Bantle verdankt der Platz zwischen Flaschnerei Walter und der ehemaligen Metzgerei auch seinen ungewöhnlichen Namen. Die Kuh über der Eingangstür machte aus dem Platz den Aistaiger "Kuhdamm".

Zahlreiche Menschen waren gekommen, um sich vom Aistaiger Musikverein mit unterhaltsamer Musik, gebratenen Würsten und kühlen Getränken verwöhnen zu lassen.

Thilo Leicht hatte an diesem Abend den Taktstock übernommen und präsentierte zusammen mit seinen Musikern den Gästen einen kunterbunten Melodienstrauß, der abwechslungsreicher nicht hätte sein können. Die Besucher lauschten, klatschten und applaudierten den Musikern, die aus dem derzeit staubigen Parkplatz einen heimeligen Biergarten gezaubert hatten. Ein schöner Brauch, die Ferien mit Musik, Gesprächen und Geselligkeit zu eröffnen, fanden die Besucher. So wird der Musikverein auch im kommenden Jahr wieder am Wochenende nach Ferienbeginn zum "Hock am Kuhdamm" einladen.