Dem Duft des Essens kann keiner der Gäste im Don-Bosco-Haus widerstehen. Foto: Wagner Foto: Schwarzwälder Bote

Herbstfest: Stadtkapelle tischt auf

Oberndorf. Das herrliche Herbstwetter lud zwar eher zu einem Aufenthalt im Freien ein, aber trotzdem konnten zahlreiche Besucher dem Duft von Essen nicht widerstehen und besuchten das Herbstfest des Musikvereins Stadtkapelle Oberndorf im Don-Bosco-Haus. Neben unterhaltsamer Musik erwartete sie auch ein schmackhaftes und vielseitiges kulinarisches Angebot.

Klaus Rahm agierte einmal mehr als Chefkoch der Musiker und verwöhnte mit seinem Team die Besucher im voll besetzten Haus mit gemischtem Braten, Schlutzkrapfen, einer Maultaschen ähnelnden Nudelspezialität aus Österreich, sowie den dazu passenden Beilagen.

Zum Frühschoppen und über die Mittagszeit unterhielt die kleine Besetzung des Musikvereins Boll die Gäste und sorgte mit ihrem großen und abwechslungsreichen Repertoire für die musikalische Umrahmung. Am Nachmittag zeigten das Vororchester sowie die Jugendblaskapelle der Stadtkapelle Oberndorf, dass es um den Nachwuchs bestens bestellt ist.

Wolfgang Borho als musikalischer Leiter hatte die Jüngsten bestens auf ihren Auftritt vorbereitet. Bei Kaffee und selbstgebackenem Kuchen klang das gelungene Herbstfest aus.